Das obenstehende Diagramm zeigt die Leistung über der Drehzahl (klassisch halt ;-). Die grüne Kurve ist die Originalabstimmung (145er und 150er Düsen) mit der Akrapovic-Anlage. Deutlich zu erkennen sind die Einbrüche bei 6000 und 8000/rpm (für die Rennstrecke eher uninteressant) und bei 10.000/rpm. Mit 122er (blaue Kurve) und 120er (rote Kurve) drückt das Mopped hier 5PS mehr, wobei die 120er Düsen der Maschine zu einer Spitzenleistung von 100PS am Rad verhelfen. Das ist allerdings nur die eine Seite der Medaille: siehe unten

 

Die Beschleunigungskurve zeigt, daß mit den 120er Düsen (nicht verwirren lassen, ist hier die grüne Kurve) das Beschleunigungsvermögen nur unwesentlich besser ist als im Originalzutand. Mit 122er Düsen drückt die Maschine hier fast 10PS mehr.
Leider wird das Beschleunigungsvermögen über der Geschwindigkeit und nicht über der Drehzahl dargestellt - diese Stelle entspricht dem Einbruch bei 10.000/rpm auf dem oberen Diagramm. Die 122er Düsen (rote Kurve) sind also trotz 2PS weniger Spitzenleistung für eine Rennstreckenabstimmung sinnvoller. Nur der Profi würde wahrscheinlich die 120er Düsen bevorzugen.